Sonnenstudio

Der lesbische Salon mit Liz Sonnen und Gäst:innenim Rahmen von »Fokus: Queer Art«am 9. Mai 2025 um 21 UhrSchauspielhaus, UnterhausStadt:Kollektiv

Termine

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Fr, 09.05. / 21:00
Stadt:KollektivFokus: Queer Art
Der lesbische Salon mit Liz Sonnen und Gäst:innen
Schauspielhaus, Unterhaus
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.

Über die Veranstaltung

Was haben Karabiner und Lapdance mit Lesbischsein zu tun? In ihrem Talk-Format macht sich Gastgeberin Liz Sonnen im Mai wieder auf die Suche nach der Vielfalt lesbischer und queerer Identitäten und ergründet mit ihren Gäst:innen dieses Mal die Überschneidung von Queerness, Begehren und Gender.

Dabei geht es auch um Fragen wie diese: Wie hängen Gender-Expression und Lesbischsein zusammen? Welche (Stil-)Vorbilder suchen sich queere und lesbische Menschen? Und was hat der male gaze damit zu tun?

Eingeladen sind alle – egal ob lesbisch, queer oder einfach am Thema interessiert. Neben dem Gespräch gibt es Getränke an der Unterhaus-Bar und heiße Performance-Einlagen, bei denen wir herausfinden, wie durch queere Kunst auf der Bühne lesbische Lust entstehen kann.

Besetzung

Von und mit Liz Sonnen

Hinweis

Zugänglichkeit der Veranstaltungsortes
Ins Unterhaus gelangt man über das Foyer des Großen Hauses. Abendkasse, Bar und Toiletten können wie bei einem Besuch des Großen Hauses genutzt werden. Die Unterhaus-Bühne liegt im Keller des Schauspielhauses und ist zum einen über eine Treppe erreichbar und zum anderen über unsere beiden kleineren Fahrstühle im Inneren des Foyers des Großen Hauses (Türbreite 80cm). Einen barrierefreien Fahrstuhl finden Sie rückseitig der Tageskasse im Pavillon auf dem Gustaf-Gründgens-Platz. Von dort aus gelangen Sie barrierefrei durch das Parkhaus direkt ins Unterhaus. Im Unterhaus gibt es einen Rollstuhlplatz.

Zu Fokus: Queer Art

Schauspiel, Stadt:Kollektiv

Fokus: Queer Art

Theater — Shows — Partys — Panels — Workshopsvom 8. bis 11. Mai 2025Im Schauspielhaus